Der Einsatz von GenAI eröffnet enorme wirtschaftliche Chancen, besonders im Bereich Content Delivery und Wissensmanagement. Die Art, wie Unternehmen Wissen und Informationen verarbeiten, verändert sich dabei grundlegend.
Im Hintergrund der KI-Anwendungen kommen verschiedene Verfahren zum Einsatz. Vor allem in der Informationsbereitstellung für den Technischen Service mit seinen oftmals kritischen Informationen kommt der wissensbasierten KI-Technologie als Grundlage der Trustworthy AI besondere Bedeutung zu. Gerade im Content Delivery ist die Kombination von Sprachmodellen und Knowledge Graphen äußerst vielversprechend.
Mit dem EMPOLIS BUDDY auf Basis der AI-Plattform EMPOLIS SERVICE EXPRESS steht eine out-of-the-box-Lösung zur Verfügung, die wissensbasierten AI-Technologien um die Potentiale von GenAI und Large Language Models (LLMs) erweitert. In Verbindung mit Smart Content und dem in EMPOLIS SERVICE EXPRESS integrierten Knowledge Graph liefert er so gesicherte Informationen – jederzeit transparent und nachvollziehbar auf Basis bestehender Wissensinhalte.