Aktuelles

Was tut sich bei T3? Auf welcher Messe oder Tagung können Sie uns persönlich antreffen? Worauf sind wir stolz? Welche Ideen und Visionen haben wir gemeinsam mit unseren Kunden verwirklicht? Hier finden Sie Aktuelles und Neuigkeiten von T3.

Mittwoch, 17. Juni 2015
Freigegeben in T3 Company Blog

Rund 600.000 Seiten in bis zu 23 Sprachen umfasst die hochentwickelte Informationslandschaft der SIMATIC Automatisierungssysteme. Die Layouts der über das Web distribuierten PDFs orientieren sich nach wie vor an den Gegebenheiten gedruckter Dokumente und sind nicht für moderne Nutzungsplattformen und mobile Devices optimiert. Die Referenten bieten einen Einblick in ein Vorhaben zur Entwicklung von zukunftsfähigen plattformunabhängigen Layouts und Interaktionskonzepten. An Beispielen demonstrieren sie die Anforderungen sowie eine Methodik zur objektiven Beurteilung der Cross-Platform-Fähigkeit.

mehr >
Dienstag, 16. Juni 2015
Freigegeben in T3 Company Blog

Unternehmen und Organisationen sind ständig gefragt, ihre Geschäftsprozesse zu verbessern. In einer globalisierten Wirtschaft erfordert die internationale Zusammenarbeit von Mitarbeitern und Kunden ein effizientes Wissensmanagement. Unter dem Motto „Smart & Social - Wissensaktivierung im digitalen Zeitalter" werden auf der KnowTech 2015 Lösungsansätze für diese Herausforderungen präsentiert. Wie gelingt es, immer mehr Projekte mit internen Geschäftsprozessen zu vernetzen? Welche Technologien treiben die Unternehmensorganisation von morgen an? Wie sieht die Zukunft der Wissensarbeit aus? Darüber sprechen wir auf der KnowTech 2015.

mehr >
Montag, 01. Juni 2015
Freigegeben in T3 Company Blog

Unter dem Motto „Maschine meets Wissen“ stellten die
1. Wissensmanagement-Tage am 23./24.06.15 für Industrie und Produktion 4.0 die zentralen Aspekte der smarten Fabrik unter dem Blickwinkel des Wissensmanagements dar. Welche neuen Anforderungen ergeben sich beispielsweise für das Prozessmanagement? Was bedeutet Qualitätsmanagement im Kontext von Industrie 4.0? Welche Rolle spielt der Mensch in der intelligenten Organisation der Zukunft? Welche Chancen ergeben sich für die technische Dokumentation und den Help Desk?

mehr >
Montag, 01. Juni 2015
Freigegeben in T3 Company Blog

Für den Treiber von innovativen Schlüsseltechnologien und automatisierten Produktionslösungen KUKA ergeben sich mit Industrie 4.0 ganz neue Spielfelder, die heute noch kaum vorstellbar sind. Fest steht jedoch, dass es gerade auch im Technischen Service zu veränderten Aufgaben und Arbeitsbedingungen kommen wird. Diese werden z.T. völlig neue Fachkompetenzen voraussetzen.

mehr >

Login Form